Ausgang der Meisterschaft: Auf- und Absteiger

Ausgang der Meisterschaft: Auf- und Absteiger

Da wir unsere Playoffs leider abbrechen mussten, hier die Entscheidung zum sportlichen Ausgang der Meisterschaft:

Die Gruppensieger der Gruppen B-H dürfen sich nicht nur als Meister bezeichnen, sondern auch als verdiente Aufsteiger der Saison 2019/20. Somit spielen die Mannschaften Blue Eagles, EC Demolition, NHL Kombi Team, Timberwolves, Wildlife Kirchbach, Lawyers und Graz Linien nächste Saison eine Gruppe höher – wir gratulieren herzlichst! Natürlich wollen wir auch unserem Gruppe A Champion gratulieren: den Durschti Ducks, die sich denkbar knapp vor dem HC Hooters die Meisterschaft sicherten (beide 15 Punkte und nur ein Tor Unterschied bei zwei direkten Duellen).

Für die letztplatzierten Teams der Gruppen A-G bedeutet es leider auch, nächstes Jahr eine Etage tiefer zu spielen: Wir wünschen viel Glück bei der ‚Mission Wiederaufstieg!‘

Das müsste die fairste Lösung sein, da die meisten Mannschafen unterschiedlich viele Playoff-Spiele hatten und nicht gegen jeden Gegner antreten konnten.

Wir als Vorstand möchten nochmals allen Vereinen zu einer spannenden und tollen Meisterschaft gratulieren – wir sind wirklich sehr stolz auf jedes einzelne Team!

Abschließend möchten wir allen Mitgliedern eine angenehme Sommerpause, Gesundheit und weiterhin viel Kraft sowie Geduld wünschen – und wir sehen uns bei unserer Generalversammlung im Casino Graz.

Der NHL-Graz Vorstand

Menü schließen